Ein Dorf stirbt: SNAKEDRIVER von Christina Kettering

In Christina Ketterings Stück SNAKEDRIVER (1 D | 3 H), das ab 16 Jahren geeignet ist, berichten drei Jugendliche von ihrem Dorf, das dem Untergang geweiht scheint. Einst noch mit Festen und gemeinschaftlichen Aktivitäten zusammengehalten, herrschen nun Verbitterung und Ausgrenzung im Ort. Die meisten sind weggezogen und aus der großen Clique sind nur mehr vier Jugendliche übrig geblieben. Luis, Marcus und Leonie erzählen von ihrer gemeinsamen Schulzeit, von nächtlichen Autorennen sowie von ihren Träumen und Ängsten. Sie berichten über gute und schlechte Zeiten und stellen sich die Frage nach einem Ausweg. Die Antwort darauf fällt für jeden von ihnen anders aus.

Ketterings poetischer Text wurde am 05.03.2020 im Stadttheater Gießen erfolgreich uraufgeführt.

© segovax / pixelio.de