Eine zauberhafte Reise in das Land von Oz

Wir begrüßen die zwei neuen Autorinnen Hanna Müller und Friederike Trudzinski in unserem Verlag. Hanna Müller ist ausgebildete Theaterregisseurin und arbeitet seit 2011 als freie Regisseurin an mehreren Theatern, unter anderem am Theater Konstanz und dem Jungen Schauspielhaus Düsseldorf. Friederike Trudzinski arbeitete nach ihrem Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Ethnnologie als Dramaturgin und entschied sich schließlich für das Schreiben. Neben journalistischen Texten, Kurzgeschichten, Hörbuchfassungen von Romanen und Kinderhörspielen hat sie schon häufiger dramatische Texte für das Theater geschrieben. Ihr erstes Theaterstück MÜMMELMANNSBERG wurde 2004 an den Münchner Kammerspielen uraufgeführt.

Für die Bühnenfassung von DER ZAUBERER VON OZ (3D | 6H) nach dem Roman von Lyman Frank Baum haben sich die beiden Autorinnen nun zusammengeschlossen.

Dorothy und ihr Hund Toto treffen auf ihrer Reise zum Zauberer von Oz auf Fremde, die zu Freunden werden. Sie alle verbindet der Wunsch, Hilfe vom Zauberer persönlich zu erhalten. Der Blechmann will ein Herz, die Vogelscheuche Verstand und der feige Löwe Mut. Dorothy selbst möchte eigentlich nur nach Hause. Doch der Weg entpuppt sich nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance und nach und nach erkennen die Freunde, dass sie auch ohne die Hilfe des Zauberers an ihr Ziel kommen können.

DER ZAUBERER VON OZ ist zurecht einer der bekanntesten Klassiker aus der Kinderliteratur und begeistert damals wie heute Menschen von jung bis alt. Eine Geschichte über Mut, das Glück der Freundschaft und Fantasie.