Einladung zum Dramatikerwochenende der Kammerspiele München

Nicolai Borger (*1974) wurde zum "4. Wochenende der jungen Dramatiker " der Münchner Kammerspiele am 29./30. September 2006 eingeladen. Der in Berlin lebende Nachwuchsdramatiker ist bereits mit vier Theaterstücken im Drei Masken Verlag vertreten: KRIEGSMASCHINE, PLASTIK, FRAUEN IN STÜCKEN und LIEBE & ARMUT.

Nicolai Borger, der mehrere Jahre als "Hausautor" und Schauspieler dem Schauspiel Neukölln in Berlin zur Verfügung stand und dort viele seiner Stücke uraufführen konnte, nahm bereits an zahlreichen Autorenwettbewerben teil (u.a. mit KRIEGSMASCHINE am THALIA Theater Hamburg bei den Autorentheatertagen 2004; zuletzt mit PLASTIK am Berliner Stückemarklt 2005). Er zählt zu einer Generation von jüngeren Autoren, die explizit politische und gesellschaftlich brisante Themen aufgreifen. Bissige und kämpferische Stücke, die es in unserer Zeit der politischen Ausgewogenheit eher schwer haben. Sie brauchen mutige und nicht geduckte Regisseure und Dramaturgen, die sich mit Themen unserer Zeit auseinandersetzen möchten.