ELTERN RICHTIG ERZIEHEN: Premiere in Paderborn

Erziehung ist wichtig, besonders wenn es um die eigenen Eltern geht. Das herrlich anarchische Kinderbuch von Katharina Grossmann-Hensel hatte am 21.09.2017 an den Westfälischen Kammerspielen Paderborn in einer Theaterfassung Premiere.

Drei Schauspieler und ein assoziativer Bühnenraum laden ein, sich typische Situationen der Kindererziehung mal ganz anders vorzustellen. Das Kind gibt vor, was richtig ist: bei Tisch gehören die Füße auf den Tisch, das Kinderzimmer muss von den Eltern immer ordentlich gehalten werden usw. Mit der Zeit (er)zieht sich das Kind seine Eltern auch tatsächlich zurecht. Nur sind diese dann so brav, dass es auch wieder langweilig wird. Also muss wieder ein bisschen Freiheit her - aber dalli!

© Meinschäfer
© Meinschäfer
© Meinschäfer
© Meinschäfer
© Meinschäfer
© Meinschäfer
© Meinschäfer