ENDLICH WITWER am 13.05.2019 im ZDF und in der Mediathek

Der Kunstrasenfabrikant Georg Weiser führt ein unzufriedenes Leben. Er stänkert, schimpft und die Meinung der anderen interessiert ihn sowieso nicht. Als seine Frau plötzlich stirbt, scheint er mehr erleichtert als traurig zu sein und wirft kurzerhand alle Gegenstände aus dem Haus, die ihn an sie erinnern. Stattdessen müssen ein Flachbildfernseher mit Surround-Sound und ein Kühlschrank voller Bier her. Seine Entscheidung sich der Misanthropie und Einsamkeit hinzugeben wird jedoch nicht von allen toleriert: Seine erwachsenen Kinder Susanne und Gerd setzen alles daran, ihn aus seinem lethargischen Dasein voller Groll herauszuholen. Und auch die neue Putzfrau Gisela sorgt für Wirbel...

Die Tragikomödie ENDLICH WITWER von Martin Rauhaus wurde 2018 verfilmt und feierte im Rahmen des Filmfests in München Premiere. Außerdem wurde der Film beim Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen gezeigt. Regie führte Pia Strietmann, die Hauptrolle übernahm Joachim Król. Am 13.05.2019 um 20.15 Uhr wird der Film im ZDF ausgestrahlt.

Verpasst? Zur Mediathek des ZDF

Das Drehbuch zum Spielfilm kann ab sofort bei uns bestellt und für eine eigene Bühnenfassung verwendet werden.

© Rainer Sturm / pixelio.de