GOETHES SÄMTLICHE WERKE ... LEICHT GEKÜRZT!: Riesenerfolg der Tournee!

 „Pech, wer's verpasst hat”, schrieb die Mainpost (03.04.2016) über den Tournee-Auftakt von Michael Ehnerts GOETHES SÄMTLICHE WERKE ... LEICHT GEKÜRZT! in Bad Kissingen. Auch das Publikum der 16 anderen Gastspielorte war von der rasanten Vorstellung begeistert, die am 22.09.2016 im Altonaer Theater Hamburg uraufgeführt wurde. Wer eine ehrfürchtige Deklamation Goethes bekanntester Werke erwartet (oder befürchtet) hat, lag grundfalsch. Ehnert und seine Kollegen Jan-Christoph Scheibe (auch Musik) und Kristian Bader spielten, diskutierten und rappten sich durch das Gesamtwerk Goethes - das Stück schafft es dabei, eine Größe des Literaturhimmels auf Augenhöhe zu holen, ohne den Respekt vor ihr zu verlieren.

Nach dem Erfolg von SCHILLERS SÄMTLICHE WERKE ... LEICHT GEKÜRZT, das 2009 ebenfalls am Altonaer Theater uraufgeführt wurde, hat Schauspieler Michel Ehnert eine weitere Komödie (3 H) geschaffen, die sich auch von anderen Theatern wunderbar nachspielen lässt. Übrigens: GOETHE ist momentan in der Compagnie de Comédie in Rostock zu sehen (Premiere: 27.05.2016)

Im September wird das Stück wieder im Altonaer Theater gezeigt. Weitere Tourneedaten im Frühjahr 2017 sowie 2018 sind in Planung! Aktuelle Informationen und einen Trailer gibt es auf www.johann-wolfgang-von-goe.de/dreimaskenverlag