HALLO GOTT als Hörspiel beim RBB

Elo Sjogrens Monolog HALLO GOTT wurde im Oktober 2003 als Hörspiel in "Radio Kultur" beim RBB "eindrucksvoll in Szene" gesetzt.

Die Kritik in "Funkkorrespondenz" schreibt dazu: "...Gerda erzählt von den vergeblichen Versuchen, Gott ans Telefon zu bekommen. Da liegt Charly (ihr Mann) schon von mehreren Messerstichen durchbohrt in ihrer Küche. Gerda, die einer kleinbürgerlichen Familie mit den üblichen Deformationen entsprungen ist, erzählt ihr Leben völlig unsentimental als eine Kette von Demütigungen, die sie als Prüfungen Gottes auffasst.. Die einzige Liebe ohne permanente gewalttätige Unterströmung erlebt sie mit ihrem Nachbarn Arnold, über weite Strecken nur `der Neger`genannt...."

Als Theaterstück entworfen entfaltet dieser sprachlich hochkarätige Text seine eigene, besondere Wirkung anders eindrucksvoll erst auf der Bühne - die Deutschprachige Erstaufführung ist noch frei!
Eine hervorragende Rolle für eine Schauspielerin im mittleren Alter.