Hörspiele von Maja Das Gupta und Carsten Brandau

Zwei Hörspiele unserer Autoren Carsten Brandau und Maja Das Gupta werden im Spätsommer/Herbst 2011 in der SWR 2-Reihe „Dschungel“ gesendet: Am 02./09. August 2011 wird Brandaus Hörspiel KEIN MORGEN zu hören sein, am 08./15. November 2011 Maja Das Guptas Hörspiel FALSCHMÜNZER.

Carsten Brandaus Theaterstück und Hörspiel KEIN MORGEN ist ein dramaturgisch kunstvoll gebauter Text, in dem Vergangenheit und Gegenwart, Phantasie und Wirklichkeit aufeinandertreffen, sich gegen- und ineinander verschieben. Maja Das Gupta hat ein neues Hörspiel – FALSCHMÜNZEN – geschrieben: „Einer deiner Kollegen sagt mir, KUNST, KUNST, was ist das schon, wir treiben nur KUNST, weil wir uns alle so langweilen, wir langweilen uns grenzenlos- Nicht gerade neu, sage ich abgekämpft. Mein Kopf sinkt auf den Tresen, ich kann nicht mehr zuhören, ich überlege, ob du dich langweilst ob du dich grenzenlos langweilst und dann sagt er, dein Kollege sagt, tief in dir weißt du es, das ist dein genetisches Programm, das ist deine biologische Bestimmung, und dann sagt er ein Wort, sagt ‚Fortpflanzung’, und ich denke, das ist ja billig und kotze den Torwein über den Tresen.“ (Maja Das Gupta)