Neu: INNUENDO von Jan Geiger

In seinem Stück INNUENDO, das Jan Geiger nach Recherchen von Lea Ralfs geschrieben hat, wird eine persönlich wichtige mit einer öffentlich wichtigen Figur verschmolzen. In Kriegstagebüchern und Briefen von Leas Großvaters scheinen viele Facetten von dessen Leben auf: Nationalsozialist, Linker, Familienvater, frei-liebender Homosexueller und schließlich von der Gesellschaft stigmatisierter HIV-Kranker.
Freddie Mercury starb kurze Zeit nach Leas Großvater. Als Kind waren der Großvater und der Leadsänger von Queen, die auch äußerlich Ähnlichkeit hatten, für sie ein und dieselbe Person. Wer war er wirklich?

Eine spannende Spurensuche für 4 Spieler:innen mit Musik (separat über die GEMA zu lizensieren, "Kleines Recht").

Am 28./29. April 2023 wird die Produktion (Pathos Theater) beim Festival "Hauptsache Frei" in Hamburg zu sehen sein.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt über die Uraufführung am Pathos Theater: "[E]ine krimiaufregende Spurensuche, aber auch der Versuch der Selbstvergewisserung der Enkelin. Alles ist wahr, vielleicht, eine großartige Geschichte" (Egbert Tholl v. 03.09.2020)