Irre komisch und bitter böse – Michael Ehnerts DER WEIHNACHTSHASSER

Charles Dickens A CHRISTMAS CAROL zählt wohl zu den berühmtesten und berührendsten Weihnachtsgeschichten. Die Läuterung des Geizkragens Scrooge, der kurz vor Weihnachten Besuch von vier Geistern bekommt und dadurch zu einem besseren Menschen wird, wurde bereits viele Male auf die Leinwand und die Bühne gebracht. Michael Ehnerts DER WEIHNACHTSHASSER (2 H) ist nun eine satirische und pfiffig-aktualisierte Version des Klassikers, die die ursprüngliche Sozialkritik des Werkes behutsam ins Jetzt holt. Klar, dass bei den beiden Komik-Virtuosen Michael Ehnert und Kristian Bader im Altonaer Theater dabei die Bühnen-Fetzen fliegen und das Publikum sowie die Presse restlos begeistert ist. Nach der Premiere am 29. November 2015 laufen die Vorstellungen noch bis zum 20. Dezember 2015.

Der Text liegt zum Nachspielen beim Drei Masken Verlag bereit. Kein Theater, das zwei fähige Komiker im Ensemble hat, sollte sich diesen Weihnachtsspaß entgehen lassen!