Jugendliche Wucht – Der Piccolo Jugendklub zeigt seine neue Produktion in Anlehnung an Daniel Rattheis Stück M.I.L.F. (MARVIN IS LIKE A FROG)

Am 27.04.2019 zeigte der Piccolo Jugendklub erstmals seine neue Produktion BOYS DON'T CRY. Diese ist an Daniel Rattheis Theaterstück M.I.L.F (MARVIN IS LIKE A FROG) angelehnt. 13 Jugendliche diskutieren, tanzen und performen über Rollenbilder, Klischees und Sexualität. Auf hohem Niveau setzen sie sich mit Problemen und Gedanken auseinander, die auch ihren eigenen Alltag betreffen. Die Geschichte des 15-jährigen Marvin, der durch seinen Pornokonsum aus dem Internet mit seinem realen (Liebes-)Leben ins Straucheln gerät, wird vom Theaterjugendklub als Basis genommen, um Fragen nach Männlichkeit und Identität zu stellen. Mal im Chor und mal alleine nähern sie sich spielerisch und ehrlich ihren Ängsten, Wünschen und Hoffnungen.

Daniel Ratthei © privat