KAMA KOMA: Lesung in Berlin

Im "Tacheles" in Berlin wurde am 4. März 2005 KAMA KOMA (1D 2H) von Anne Jelena Schulte in einer Szenischen Lesung vorgestellt. Dieses Stück wurde bereits erfolgreich an den Werkstatttagen des Hamburger Schauspielhauses (2001) wie auf den Autorentagen der Münchner Kammerspiele (2003) vorgestellt - eine Uraufführung hat noch immer kein Theater gewagt: dabei ist dieses "kleine" Stück eine sehr genaue und spannende Studie über drei Jugendliche im Kreislauf von Liebe, Zuneigung, Mißtrauen und Angst.

Eine junge Frau zwischen zwei Männernn: Judith (22), die sich mit Gelegenheitsjobs durchbringt, hat ein schwaches Selbstwertgefühl. Ihr früherer Freund Michael macht sich wieder an sie ran. Er behandelt sie rüde, Judtih fürchtet sich vor ihm, sie hat traumatische Erinnerungen an eine Vergewaltigung durch ihn. Benni, ein sanfter Ziwi, der sie liebt, will sie vor den brutalen Übergriffen von Michael retten - Judith kann sich aus dieser alten Verstrickung nicht befreien....