Karl Günther Hufnagel zu Ehren

Aus den verschiedenen Texten des in München lebenden Autors Karl Günther Hufnagel, der mit dem Theaterstück MARIA im DREI MASKEN VERLAG vertreten wird, lesen Michael Krüger (Verleger), Günther Förg (Maler), Günter Herburger (Autor) und Guido Huller (Dramaturg) am 14. Januar 2004 im Literaturhaus in München. Die Gesprächsleitung übernimmt Dieter Heß vom Bayerischen Rundfunk.

Sein Theaterstück MARIA, erschienen 2003, wurde bislang noch nicht uraufgeführt. Im Mittelpunkt steht eine Figur mit dem Namen Maria, heute Putzfrau, früher Souffleuse, die in besseren Zeiten mit dem Intendanten ein Verhältnis hatte. Diesen fand sie betrunken auf der Probebühne, sie wäscht und bekleidet ihn: rituelle Vorbereitung auf sein Begräbnis.
Eine Lebensbeichte, ironisch, böse, im besten Sinne mit einem black-humour geschrieben. Passt nicht nur nach Bayern oder in katholische Gebiete dieser Republik!