Drei neue Kinderbücher von Katharina Grossmann-Hensel für die Bühne

Wer Kinderbücher sucht, die kleine und große Themen mit Herz und Witz verhandeln, ist bei Katharina Grossmann-Hensel richtig. Die Berlinerin schreibt und illustriert Bücher, deren Themen aus dem turbulenten Leben (mit Kindern) gegriffen sind. Ihre kleinen Protagonisten sind neugierig und oft etwas rebellisch. Nicht nur das gemeinsame Vorlesen wird dadurch ein Riesenspaß.
Zwei Titel, die der Drei Masken Verlag in Lizenz vertritt (Annette Betz in der Ueberreuter Verlag GmbH), haben ihre Bühnentauglichkeit bereits unter Beweis gestellt: ELTERN RICHTIG ERZIEHEN (UA 30.09.2017 am Theater Paderborn) und WARUM ERWACHSENE NACHTS SO LANGE AUFBLEIBEN MÜSSEN (siehe auch Bühnenfassung von Alexandra Helmig, UA 08.02.2017 am Vorarlberger Landestheater Bregenz).

Wir freuen uns nun über drei weitere Titel für Kinder ab vier Jahren, die ab sofort für die Bühne bearbeitet werden können: ICH HAB DA SO EIN GEFÜHL, SACHEN KAPUTT MACHEN und VERLIEREN IST WAS FÜR GEWINNER (siehe Einzeltitel). Viel Spaß!