Kloebles erhält 2.Preis des Stückewettbewerbs in Leipzig

WENN MÖGLICH, BITTE WENDEN von Christopher Kloeble, das zum ersten Mal bei den Autorentagen der Münchner Kammerspielen 2005 vorgestellt wurde, erhält des 2. Preis des diesjährigen Leipziger Stückewettbewerbs "Stückwerk II". Die Szenische Lesung findet statt am 07. Juli 2006 in der theaterbaustelle e.V.

WENN MÖGLICH, BITTE WENDEN - eine Art "road story", ein Mann sucht nach den Spuren der Vergangenheit.

Noch ehe er den Seitensprung gestehen kann, stirbt Karls Ehefrau Susan bei einem Autounfall. Er macht sich auf den Weg, das GPS seines Autos weist ihm den Weg. Auf diesem Weg in den wilden Osten begleitet ihn nicht nur seine tote Frau, ihm begegnet auf seiner Suche ein verführerisches junges Mädchen Grete, ein eigenwilliger Tankwart und ein mysteröser Bettler. Das Ende des Weges scheint eine Sackgasse zu sein - "wenn möglich, bitte wenden..."

Uraufführung frei!