Neue Autorin, tolles Kinderstück: FLUSS, LAND, STADT von Nadja Wieser

Wir freuen uns, Nadja Wieser als neue Autorin im Drei Masken Verlag begrüßen zu dürfen!
In ihrem Kinderstück FLUSS LAND STADT für Kinder ab 6 Jahren schickt sie das Wassermädchen Undine auf eine große Reise ...


Undine ist frei. Das Wassermädchen, das bei ihren Adoptiveltern im Wald lebt, kann dort leben, wie es ihr gefällt. Und es gibt noch andere, die ebenfalls in ihrem Element zuhause sind: Zwei Wassergeister und deren Meister Kühleneck sorgen dafür, dass Tiere und Pflanzen immer genug Wasser haben.

Als sich Hans, ein Junge aus der Stadt, im Wald verirrt und bei Undines Eltern Unterschlupf findet, wird schlagartig alles anders. Von der großen, schönen Stadt erzählt Hans. Er lebt in einer Burg und will die neugierige Undine dorthin mitnehmen, denn er braucht Unterstützung bei einer neuen Kollektion von Ritterschilden. Schweren Herzens sagen die Eltern ihrer Tochter Lebewohl.

In der Stadt angekommen, muss Undine jedoch bald feststellen, dass sie dort eine Fremde ist. Soll sie sich von ihrem alten Wesen verabschieden oder doch wieder in den Wald zurückkehren?

Eine großartige Geschichte nach dem Motiv der Undine. Mit leichten Strichen für die Gegenwart erzählt und mit fantastischen Elementen versehen, macht dieses Kinderstück sicher nicht nur kleinen Zuschauern Spaß!