Am 27. Februar 2011 wurde Holger Zimmermanns Stück DIE PROVINZDIVA erstmals in der BR-Reihe KOMÖDIENSTADEL ausgestrahlt. Die - im wahrsten Sinne des Wortes - abgestürzte Stummfilmdiva Reni Claude bringt mit ihren Starallüren nicht nur den Glanz der goldenen Zwanziger in die niederbayerische Provinz, sie mischt dort auch die Männerwelt kräftig auf...
In den Hauptrollen sind u.a. die beliebten Volksschauspieler Sabrina White, Götz Burger und Gerhart Lippert zu sehen, Regie führte Peter Weissflog.
"Eigentlich heißt sie Renate Westendorfer und ist ein gefeierter Stummfilmstar aus der Hauptstadt Berlin. Ihr unverhofftes Aufkreuzen im verschlafenen Holzmaising bringt gewaltige Unruhe ins Dorf. Die charismatische Reni genießt es, das ihrer Meinung nach hinterwäldlerische Bauernvolk provokativ aufzumischen und dabei unauffällig Informationen einzuholen. Denn ihre jüngst verstorbene Mutter wohnte in Holzmaising, bevor sie vor dreißig Jahren Hals über Kopf nach München zog und dort Renate das Licht der Welt erblickte. Mit Hilfe eines Fotos will sie heruasfinden, wer ihr Vater sein könnte. Das Unterfangen bringt nicht nur einen Mann mächtig ins Schwitzen." (Programmzettel BR)