Nicolai Borger im Schauspiel Neukölln

Ein neues Theaterstück von N. Borger BORSCHT ENDSPIEL NEUKÖLLN wurde in Berlin am Saalbau Neukölln uraufgeführt. Sein Stück KRIEGSMASCHINE, ausgewählt letztes Jahr für die Hamburger Autorentage des THALIA Theaters, wurde dort in einer Szenischen Lesung begeistert vom Publikum aufgenommen und bekam hervorragende Kritiken.

Borger ist qausi ein Hausautor des Schauspiel Neukölln, das über die Uraufführung des neuen Stückes folgendes schreibt: "BORSCHT ist ein abgründiger "Trash Thriller", in dem sich trockener Humor nach Art Quentin Tarantinos und eine im besten Sinne durchgeknallte Story inmitten eines sozialen Hexenkessels zu einer wahrhaft explosiven Mischung vereint."

Auch seine KRIEGSMASCHINE ist ein wunderbar schräges Stück, über die Karrieire eines Oberflächendesigners in der Computerbranche, über seine Mutter, seine Frau und seine Kinder, deren Namen er vergißt, und einen Arbeitskollegen, der seinen Arbeitsplatz verliert. Begleitet wird Schulz von Amorosa, einer guten Fee....