RUFMORD – Packender Krimi neu im Programm

Was, wenn alle gegen dich sind... Seit wenigen Monaten arbeitet Luisa als Lehrerin in Kails und fühlt sich in dem kleinen Ort und in der Schulgemeinschaft gut integriert. Als aber auf der Homepage der Schule Nacktfotos von ihr auftauchen, merkt Luisa, dass sie sich mit ihren modernen Unterrichtsmethoden und ihrer unkonventionellen Art nicht nur Freunde gemacht hat. Eine Lawine kommt ins Rollen: Wütende Eltern und aufgebrachte Kollegen hetzen gegen die Lehrerin, und ehe Luisa das ganze Ausmaß erkennt, ist sie Opfer einer Rufmord-Kampagne geworden.

Der Film RUFMORD zum Drehbuch von Claudia Kaufmann und Britta Stöckle wurde nach seiner Premiere beim Münchner Filmfest mehrfach ausgezeichnet. Unter anderen erhielt die Produktion den Bernd Burgemeister Fernsehpreis 2018 in der Kategorie "Bester Fernsehfilm", den Deutschen Fernsehkrimipreis 2019, und eine Nominierung für den Grimme-Preis 2019 im Wettbewerb Fiktion. Das Dialogbuch steht nun für eine eigene Bühnenfassung zur Verfügung.

© Hendrik Heiden, ZDF
© Hendrik Heiden, ZDF
© Hendrik Heiden, ZDF
© Hendrik Heiden, ZDF
© Hendrik Heiden, ZDF