Zum Hauptinhalt springen

PINOCCHIO - Erfolgreiche Theaterfassung von Peter Seuwen und Matthias Lösch

Matthias Lösch und Peter Seuwen haben eine neue Theaterfassung der weltberühmten Romanvorlage von Collodi für sechs Darsteller erstellt.

Mit großem Erfolg beim jungen Publikum und der Presse erlebte ihr PINOCCHIO im November 2002 im Staatstheater Darmstadt seine Erstaufführung.
Das "Darmstädter Echo" bescheinigt dem Autorenteam, "die Episoden spannungsvoll verdichtet und die Pädagogik spielerisch verpackt" zu haben, die FAZ spricht von einem "höchst amüsanten und spannenden Theatererlebnis".

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----


---- NEWS ----
Titel PINOCCHIO - Erfolgreiche Theaterfassung von Peter Seuwen und Matthias Lösch
URL part pinocchio-erfolgreiche-theaterfassung-von-peter-seuwen-und-matthias-loesch
Einleitung Matthias Lösch und Peter Seuwen haben eine neue Theaterfassung der weltberühmten Romanvorlage von Collodi für sechs Darsteller erstellt.
Hauptteil Mit großem Erfolg beim jungen Publikum und der Presse erlebte ihr PINOCCHIO im November 2002 im Staatstheater Darmstadt seine Erstaufführung.<br />Das &quot;Darmstädter Echo&quot; bescheinigt dem Autorenteam, &quot;die Episoden spannungsvoll verdichtet und die Pädagogik spielerisch verpackt&quot; zu haben, die FAZ spricht von einem &quot;höchst amüsanten und spannenden Theatererlebnis&quot;.<br /><br />
Bild
Bildunterschrift
Infofeld Ueberschrift
Infofeld Text
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
Nicht auf der Startseite anzeigen


---- AUTHOR ----
Nachname Seuwen
Vorname Peter
Pseudonym
URL part peter-seuwen
Biografie <p>Geboren 1960 in Neuerburg (Kreis Bitburg), Juristisches Staatsexamen, 1989-1992 Regieassistent in Darmstadt, bis 1995 Leitender Regisseur am Theater Oberhausen. </p><p>Seit 1995 arbeitet Peter Seuwen als freier Regisseur und Autor sowohl im Kinder- und Jugendtheater als auch im Abendspielplan u. a. am Staatstheater Kassel, Staatstheater Darmstadt, Theater Krefeld, Theater Heidelberg, Theater Oberhausen, Theater Stendal und an der Landesbühne Hannover.</p><p>Peter Seuwen lebt in Mannheim. </p><p><a data-htmlarea-external="1" title="Opens external link in new window" class="external-link-new-window" target="http://peter-seuwen.de/#top" href="http://peter-seuwen.de/#top">Homepage des Autors</a></p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Seuwen_druck_Hoch__2_.jpg
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen


---- AUTHOR ----
Nachname Lösch
Vorname Matthias
Pseudonym
URL part matthias-loesch
Biografie Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik in München. Während seines Studiums hospitierte und assistierte er u.a. am Bayerischen Staatsschauspiel in München. Er war Dramaturg in Memmingen und Heidelberg. Seit der Spielzeit 2002/03 ist er Schauspieldramaturg am Staatstheater Darmstadt.<br />Die Theaterfassung von PINOCCHIO erstellte er für das Darmstädter Theater zusammen mit Peter Seuwen, freier Regisseur. Lösch lebt mit seiner Familie in Paris.
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen