Preisträgerin neu im Verlag: Susanna Mewe

Für ihr Theaterstück AUF EIS (3 D,2 H) wurde Susanna Mewe (zusammen mit Lara Naumann und Anne Lepper) im September 2009 mit dem "Münchner Förderpreis 2009" ausgezeichnet. Der DREI MASKEN VERLAG hat AUF EIS, das an den Münchner Kammerspielen in der "Langen Nach der Neuen Dramatik" erstmals szenisch vorgestellt und für den Autorenwettbewerb des "Theater Phönix"/Linz nominiert wurde, in sein Verlagsprogramm aufgenommen. Susanna Mewe ist mit ihrem Theaterstück eine beeindruckende Unterschichts- und Milieustudie gelungen, das dramaturgisch anspruchsvoll Geschichten ihrer Protagonisten erzählt, die sich haltlos in einer irreal anmutenden Lebenswirklichkeit bewegen...

"Alles ist unsicher: wo wir uns befinden und zu welcher Zeit. Mal ist das Meer vor der Haustür, mal unerreichbar. Mal erahnt man das Milieu eines Hafencafes und dann wieder ein Endzeitszenario. Selbst Fisch und Fleisch, die auf Susanna Mewes dünnem Eiser sicher ruhen sollten, sind faul. Angefault wie die Figuren des Stückes."(Ankündigungstext Münchner Kammerspiele)