RUDI RÖTLICH in Rostock

Angela Khuon-Sieferts Theaterstück für Kinder ab sechs Jahren RUDI RÖTLICH (2 Darsteller) nach einer Idee von Sempé hatte am 09. April 2005 am Volkstheater Rostock Premiere (Regie: Ulla Theißen).
Dieses "rasante Rollenspiel" kann auch als "mobiles" Theater in Schulen und anderen Veranstaltungsräumen gespielt werden.

Die OZ schreibt: "Zwei Erwachsene treffen sich einmal pro Woche heimlich, um zu spielen. Aus Wörtern basteln sie eine Geschichte...(man sieht) zwei Darsteller in einer Rasanz in Aktion, die Bewunderung auslöste..."

NZZ:" Mit viel Witz, Kreativität und Fantasie wird die Freundschaft zweier Außenseiter zum Thema gemacht. Aus den Begriffen "rot", "Geige" und "Hatschi" soll eine hübsche, spannende und nicht gar zu traurige Geschichte entstehen... Es lohnt sich, selbst eine der noch folgenden Vorstellungen von RUDI RÖTLICH zu besuchen."