Zum Hauptinhalt springen

SAUERSTOFF : Gastspiel Berlin

Das Kultstück des jungen russischen Autors Iwan Wyrypajew SAUERSTOFF, das zuletzt am Dresdner Staatschaupiel und an den Münchner Kammerspielen gespielt wurde, gastiert am 23./ 24 April 2005 im Berliner Theater HEBBEL AM UFER mit der Moskauer Uraufführungsinszenierung.
Damit gastierte Wyrypajewe bereits lezztes Jahr auf den Wiener Festwochen und auf der Wiesbadener Biennale 2004.

Ein Mann, eine Frau, ein DJ und die 10 Gebote. Zwischen russischer Provinz, dem 11. september und der Bergpredigt siedelt Wyrypajew sein zweites Stück "Sauerstoff" an. Seine Aktuere bewegen sich zwischen Versatzstücken kommunistischer Moralvorstellungen, christlicher Ethik und der einfachen Erkenntnis, dass jeder Mensch zum Übeleben "Sauerstoff" braucht. In poetischen Bildern und mittels musikalischer Sprachkaskaden gewährt Wyrypajew Einblick in die Gedankenwelt seiner Generation auf der Suche nach der eigenen Identität.

SAUERSTOFF : Gastspiel Berlin

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----


---- NEWS ----
Titel SAUERSTOFF : Gastspiel Berlin
URL part sauerstoff-gastspiel-berlin
Einleitung Das Kultstück des jungen russischen Autors Iwan Wyrypajew SAUERSTOFF, das zuletzt am Dresdner Staatschaupiel und an den Münchner Kammerspielen gespielt wurde, gastiert am 23./ 24 April 2005 im Berliner Theater HEBBEL AM UFER mit der Moskauer Uraufführungsinszenierung.<br>Damit gastierte Wyrypajewe bereits lezztes Jahr auf den Wiener Festwochen und auf der Wiesbadener Biennale 2004.
Hauptteil Ein Mann, eine Frau, ein DJ und die 10 Gebote. Zwischen russischer Provinz, dem 11. september und der Bergpredigt siedelt Wyrypajew sein zweites Stück "Sauerstoff" an. Seine Aktuere bewegen sich zwischen Versatzstücken kommunistischer Moralvorstellungen, christlicher Ethik und der einfachen Erkenntnis, dass jeder Mensch zum Übeleben "Sauerstoff" braucht. In poetischen Bildern und mittels musikalischer Sprachkaskaden gewährt Wyrypajew Einblick in die Gedankenwelt seiner Generation auf der Suche nach der eigenen Identität.
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Wyrypajew.jpg
Bildunterschrift
Infofeld Ueberschrift
Infofeld Text
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
Nicht auf der Startseite anzeigen