SCHWARZE SCHWÄNE gewinnt SCIENCE & THEATRE Dramapreis

Christina Ketterings SCHWARZE SCHWÄNE (2 D) ist beim Heilbronner Dramenwettbewerb im Rahmen des SCIENCE & THEATRE Festivals mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit zwei anderen Stücken wurde der Text in Lesungen am 9. November 2019 dem Publikum vorgestellt. Nachdem auch die Zuschauer noch für den von ihnen favourisierten Text gestimmt hatten, verkündetet Chefdramatrug Andreas Frane am Abend nach der letzten Vorstellung des Festivals die finale Auswahl. SCHWARZE SCHWÄNE konnte sich gegen alle anderen Einsendungen druchsetzen. In ihrer Laudatio ehrte die Heilbronner Kulturbürgermeisterin Agnes Christner Christina Ketterings Werk und betonte die herausragende Qualität.

Der Preis-Jury gehörten an: Agnes Christner, Dr. Wolfgang Hansch (Geschäftsführer der experimenta), Axel Vornam (Intendant des Theaters Heilbronn), Andreas Frane (Chefdramaturg des Theaters Heilbronn) und Kenan Bromann (Bereichsleiter Technik/Science Dome der experimenta).

Christina Kettering erhielt neben einem Geldpreis die Zusage, dass SCHWARZE SCHWÄNE in der kommenden Spielzeit in Heilbronn uraufgeführt wird. Wir freuen uns sehr mit unserer Autorin und gratulieren herzlich!

Hier geht es zur Pressemeldung des Theaters Heilbronn.