Trennung mit Hindernissen: UND WER NIMMT DEN HUND? von Martin Rauhaus

Eine Ehe soll für immer halten. Doch was ist, wenn sich der Ehemann nach über zwanzig Jahren in die viel jüngere Doktorandin verliebt? Doris möchte eine Trennungstherapie, Georg fügt sich widerwillig. Doch die Therapie hat es in sich: Während Doris Rache- und Zukunftspläne schmiedet, strauchelt Georg zwischen Rechtfertigung und dem Kampf um seine neue Liebe. Neben Sticheleien, Missverständnissen und kleinen und großen Gemeinheiten kristallisiert sich allmählich heraus, wie es soweit kommen konnte. Hat ihre Beziehung vielleicht doch noch eine Chance?

In der Trennungskomödie UND WER NIMMT DEN HUND? zeigen sich die Abgründe einer Trennung auf humorvolle Weise. Die Bühnenfassung von Marcus Grube für 4 D | 2 H basiert auf dem Drehbuch von Martin Rauhaus, das mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur in den Hauptrollen verfilmt worden ist und erstmals 2019 beim Filmfest München zu sehen war.

© Iris Klauenberg / pixelio.de