Sie wurde Legende: ROMY - DER REST IST SEHNSUCHT von Ute Liepold und Bernd Liepold-Mosser

Wir freuen uns sehr, das Autorenteam und Ehepaar Ute Liepold und Bernd Liepold-Mosser im Drei Masken Verlag begrüßen zu dürfen. Beide inszenieren für verschiedene Theater und haben einen Lehrauftrag an der Universität Klagenfurt inne. Mit ihrem Stück ROMY - DER REST IST SEHNSUCHT. legen sie eine Auseinandersetzung mit einer Schauspielerin vor, die zum Symbol einer Zeit geworden ist, in der erregte feministische Debatten geführt wurden. Hierzulande vor allem als „Sisi“ berühmt, war Romy Schneider in Frankreich ein Star – gerade mit Rollen selbstbewusster Frauen. Das Stück ROMY setzt sich intensiv mit dem Menschen Romy Schneider auseinander. Es legt die Zwiespältigkeit zwischen Anerkennung und Verkennung offen und erzählt so vom Aufbäumen und Scheitern angesichts der eigenen Zweifel und Ängste.