Überwältigender Erfolg des "Boindlkramers" im Allgäu – Theater in Wald e .V. nimmt sich virtuos Roland Beiers Adaption vor

Es spricht für sich, dass mehrere zusätzliche Auffühurngstermine für den BOANDLKRAMERBLUES (5 D | 6 H) in Wald gefunden werden mussten: Die großartige Inszenierung der engagierten Truppe rund um Hans Kalopp jun. ließ den Zuschauerstrom schier gar nicht mehr versiegen. Kostüme, Requisite, Musik, Schauspiel in ihrer Perfektion und ein einladender Internetauftritt taten dabei das übrige.

In Roland Beiers Adaption des Bayerischen Klassikers DER BRANDNER KASPAR UND DAS EWIG' LEB'N sehnt sich der alte Isidor förmlich nach seinem Auffahren ins Paradies. Nichts und niemand scheint ihn mehr am iridischen Dasein halten zu können. Günstig, dass just der Boandlkramer zu Besuch kommt. Weniger günstig, dass der es nur auf Ehefrau Margarete abgesehen hat und sich zukünftig gern bei Isidor auf einen Kirschgeist oder zwei einfindet. Mit allen Tricks versucht der Lebensmüde fortan, nun doch noch einen Blick nach oben riskieren zu dürfen. Endlich schafft er es und wird jäh enttäuscht: So himmlisch und paradiesisch scheint das Jenseits auch wieder nicht zu sein. Also lieber doch weiterleben?

© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel
© Alfred Michel