Verlagsleiter Guido Huller verlässt den Verlag aus Altergründen zum 31.12.2016. Sein Nachfolger wird Dirk Olaf Hanke, der derzeitige Geschäftsführende Dramaturg am Vorarlberger Landestheater in Bregenz.
„Ich bedanke mich bei Guido Huller für die langjährige erfolgreiche Verlagsführung und freue mich, dass er uns auch nach seinem Ausscheiden beratend zur Verfügung steht“, so Geschäftsführer Dr. mult. Werner Rieder.
<München, 29.01.2016> Guido Huller leitet den in München ansässigen Theaterverlag seit 2002. Er war zuvor Dramaturg in Bruchsal, Dortmund, Nürnberg, am Residenztheater in München und in Heidelberg. Zudem war er Intendant des Jungen Theaters Göttingen und Schauspieldirektor in Karlsruhe.
Sein Nachfolger, Dirk Olaf Hanke, arbeitete als Dramaturg an Theatern in Moers, Mannheim, Konstanz, Oldenburg, Potsdam und Coburg. Er war Schauspieldirektor am Stadttheater Gießen und am Südthüringischen Staatstheater Meiningen sowie Leiter unterschiedlichster Autorenfestivals.
Der Drei Masken Verlag ist einer der ältesten unabhängigen Theaterverlage im deutschsprachigen Raum. Er hält die Weltrechte von Karl Valentin und Peter Hacks. Als moderne Theateragentur vertritt er mit über 1000 Titeln die Rechte von Autoren der internationalen Gegenwartsdramatik mit Schwerpunkt Osteuropa. Daneben hat er neue Übersetzungen klassischer Werke, Hörspiele, Drehbücher, Kinder- und Jugendstücke sowie Dialekt- und Amateurstücke im Programm. Zunehmend ergänzen Romanadaptionen für die Bühne das Portfolio des Hauses.