ZOMBIE von Armin Petras : Uraufführung in Kassel

Das neues Theaterstück von Armin Petras mit dem beziehunsgreichen Titel "ZOMBIE oder ich will nie wieder so alt werden" (nach Tolstoi) wird im Juni 2004 am Staatstheater Kassel unter der Regie von Martin Nimz uraufgeführt.

Frank hat seine Frau und seinen kleinen kranken Sohn Sohn verlassen, ist nach Thailand gegangen und lebt dort mit der Barsängerin Miu Miu. Vergeblich versucht ihn seine Frau Lisa zurück zu holen - sie schickt ihren Jugendfreund Vinzenz nach Thailand, der ihn nicht überreden kann, zurückzukehren. Schließlich entscheidet sie sich, Vinzenz zu heiraten, der mit Silikonbrüsten Karriere macht und schon lange Zeit Lisa liebt.
Frank beschließt, sich das Leben zu nehmen, zieht es aber dann doch vor, mit Miu Miu eine angenehmere Existenz aufzubauen. Bis plötzlich ein Beschützer Mius auftaucht und Miu wieder zurückholt in die zwielichtige Bar....Sarah, die Schwester Lisa besucht Frank, auch ihr gelingt es nicht, Frank zurück zu holen. Lisa und Vinzenz leben eine bürgerliche, scheinbar glückliche Ehe- zum Leidwesen der Schwiegermutter von Vinzenz, die sich für ihren Sohn eine bessere Frau wünschte. Frank, von seiner Geliebten verlassen, verwahrlost in der Ferne....

Petras, der mit seinen bisherigen dramatischen Werken im DREI MASKEN VERLAG verlegt wird, hat eine moderne Beziehungs-Parabel frei nach Tolstois "Der lebende Leichnam" geschrieben.