Die Wahnsinnsarie - ganz normal

Von Reinfried Keilich

2 D
2 H
1 KD

Eine Backstage-Komödie für kleine Besetzung.
Der Maskenbildner des Theaters bekommt Besuch: Wintraschke, Abgeordneter und Kandidat für das Finanzministerium braucht für sich ein neues Outfit, um gewappnet zu sein für seinen Konkurrenten. Es kann ein Toupet sein oder auch ein Bärtchen. Hereingeschneit kommt dabei eine von der Probe genervte, aufgelöste Koloratursopranistin, die den Abgeordneten mit einem Statisten verwechselt. Er ist von ihr hingerissen.
Der windige Wintschke will der Verschwendungssucht der Theater auf die Schliche kommen und macht seinem Ministerpräsidenten einen Vorschlag, wie man problemlos das Theater wegsparen könnte...

Ein aktueller Plot zur brisanten Debatte um die Theater, leicht und unterhaltsam, boulevardesk mit kritischen Untertönen und drei hervorragenden Rollen.