Hier kommt die große Lilli

Das Haus meines Vaters hat viele Zimmer

Von Arno Geiger

Ein Stück
3 D
2 H

Lilli und Max sind schon seit 15 Jahren verheiratet und haben eine Tochter: Mimi. Auf den ersten Blick eine durchschnittliche Familie, aber diese Idylle bricht schon bald krachend zusammen. Wie eine Marionettenspielerin manipuliert Lilli ihre Familienmitglieder und versucht gleichzeitig der Mittelpunkt der Hausgemeinschaft zu sein. Während ihr Ehemann ausschließlich mit seinem Doppelleben als Liebhaber und aufrichtiger Gatte beschäftigt ist, kämpft Lilli zudem mit der Frage ihrer Identität. Lillis jüngere Schwester Alex – jüngst von Ehemann Robert verlassen worden – zieht kurzerhand auch noch mit ein. Verwirrt und unzufrieden versucht sie ihre Ehe zu retten. Und dann gibt es da noch die Zehnjährige, die Aufmerksamkeit fordert, besonders in den Momenten, wo diese so schwer zu gewähren ist. Ein kluges Stück über Familie, Individualität, Ängste und den alltäglichen Wahnsinn.