Zum Hauptinhalt springen

Javi und Lucinde


Laurent & Meunier

Aus dem Französischen von Hans-Joachim Pauli

Übersetzung durch Hans-Joachim Pauli

Verwandlungskomödie


1 D | 1 H

Wieder einmal wetten Javi und Lucinde, der herr und seine Teufelin, ob es der Frommen auf der Erde noch genug gebe. Und wenn dem so sei, ob diese dann auch standhaft jeglicher Anfechtung und Verführung widerstehen würden.
Vertu und dessen Schwester Melissa werden erwählte Opfer der göttlich-teuflischen Wette, die - nach vielen komischen Verwicklungen - nicht nur überraschend gelöst wird, sondern durch die Rollenspiele, die die Autoren dem Schauspielerpaar geschrieben haben, ihren besonderen szenischen Reiz erhält.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Javi und Lucinde
URL part javi-und-lucinde
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung Aus dem Französischen von Hans-Joachim Pauli
Bearbeiter
Komponist
Genre Verwandlungskomödie
Subverlaginfo
Damen 1
Herren 1
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung
Haupttext Wieder einmal wetten Javi und Lucinde, der herr und seine Teufelin, ob es der Frommen auf der Erde noch genug gebe. Und wenn dem so sei, ob diese dann auch standhaft jeglicher Anfechtung und Verführung widerstehen würden.<br />Vertu und dessen Schwester Melissa werden erwählte Opfer der göttlich-teuflischen Wette, die - nach vielen komischen Verwicklungen - nicht nur überraschend gelöst wird, sondern durch die Rollenspiele, die die Autoren dem Schauspielerpaar geschrieben haben, ihren besonderen szenischen Reiz erhält.
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Javi und Lucinde
Mailorder 0
PDF Leseprobe