Zum Hauptinhalt springen

The Breakdown (Zusammenbruch)

Ü: Horst Rutsch


Diane Cave

Horst Rutsch

Schauspiel


2 D

Themenschwerpunkt des Stücks stellen die Schwierigkeiten der zivilisierten Menschheit mit der Entsorgung des "menschlichen Mülls" dar. Diane Cave konstituierte die beiden Personen des Stücks aus Befragungen mit einer Patientin und einer Schwester. Es erscheinen Ahnungen davon, warum dieser einfache Mensch "Frau" nicht mehr funktioniert wie er soll, und warum dieses sensible Wesen in die Einsamkeit einer psychiatrischen Anstalt verbannt wurde..."Wer hat meine Luft verschmutzt? Ich habe ein Recht, es zu erfahren."

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel The Breakdown (Zusammenbruch)
URL part the-breakdown-zusammenbruch
Subtitel Ü: Horst Rutsch
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung Horst Rutsch
Bearbeiter
Komponist
Genre Schauspiel
Subverlaginfo
Damen 2
Herren 0
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung
Haupttext Themenschwerpunkt des Stücks stellen die Schwierigkeiten der zivilisierten Menschheit mit der Entsorgung des "menschlichen Mülls" dar. Diane Cave konstituierte die beiden Personen des Stücks aus Befragungen mit einer Patientin und einer Schwester. Es erscheinen Ahnungen davon, warum dieser einfache Mensch "Frau" nicht mehr funktioniert wie er soll, und warum dieses sensible Wesen in die Einsamkeit einer psychiatrischen Anstalt verbannt wurde..."Wer hat meine Luft verschmutzt? Ich habe ein Recht, es zu erfahren."
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Cave_Rutsch_TheBreakdown.pdf
Alphabetischer Titel The Breakdown (Zusammenbruch)
Mailorder 0
PDF Leseprobe