Bissige Weihnachtskomödie mit (un)gebetenem Gast: LETZTE WEIHNACHT von Marcus Everding

Eigentlich könnte alles so schön sein: Weihnachten, ein schiefer Baum, die Familie kommt zusammen und die Einkäufe sind auch schon fast erledigt. Eigentlich. Denn zwischen Vorbereitungsstress, Familienstreitigkeiten und Ehekrisen bleibt wenig Zeit für Behaglichkeit und Frieden. Ausgerechnet jetzt klingelt ein fremder Gast an der Tür und bittet darum, sein letztes Weihnachtsfest mit der Familie verbringen zu dürfen. Immanuel aus Palästina spricht in Bibelversen und verhält sich auch sonst höchst merkwürdig. Wer ist dieser Mann und warum geht von ihm eine solche Faszination aus? Marcus Everding skizziert in seiner bissigen Komödie LETZTE WEIHNACHT (3 D | 4 H) eine Familie in der Weihnachtskrise – mit einem ganz besonderen Gast.

© Sven-Erik Falk / pixelio.de