Letzte Weihnacht

Stück in zwei Teilen

Von Marcus Everding

3 D
4 H

Weihnachten steht vor der Tür und die Nerven liegen blank. Während Michael am Aufbau des Weihnachtsbaums scheitert, versinkt seine Frau Martha im Einkaufschaos. Schließlich hat sich Oma Frederike angekündigt und die ist nun wirklich kein einfacher Gast. Aber auch die Söhne machen Ärger: Manuel steckt mitten in einer Ehekrise und Philip ist nicht nur mit Frederike auf Kriegsfuß, sondern zu allem Überfluss auch noch Atheist. Als plötzlich Immanuel vor der Tür steht und darum bittet sein letztes Weihnachtsfest mit der Familie verbringen zu dürfen, verschärfen sich die Konflikte. Der Fremde aus Palästina spricht in Bibelversen und verhält sich auch sonst sehr merkwürdig. Dennoch zieht er die Familie in seinen Bann. Besonders Martha fühlt sich trotz anfänglicher Skepsis ungewöhnlich stark zu ihm hingezogen. Aber wer ist Immanuel eigentlich? Und warum hat er ausgerechnet diese Familie für sein letztes Weihnachten auserkoren?

LETZTE WEIHNACHT ist eine bissige Familienkomödie über ein außergewöhnliches Weihnachtsfest mit einem ganz besonderen Gast.