Carsten Brandaus HIMMEL UND HÄNDE für den Mülheimer KinderStückePreis 2016 nominiert!

Das Stück HIMMEL UND HÄNDE (ab 4 Jahren für 2 Darst.) ist für den KinderStückePreis 2016 in Mülheim nomiert worden. Es entstand als Auftragswerk im Rahmen des „Nah dran“-Projektes für das Theater Aalen, wo es am 11.10.2015 uraufgeführt wurde.

Für Carsten Brandau ist es bereits die zweite Nominierung: 2015 erhielt er den KinderStückePreis für DREIER STEHT KOPF.

Die 41. Mülheimer Theatertage NRW „Stücke 2016“ finden vom 7. bis 28. Mai 2016, die „KinderStücke 2016“ vom 9. bis 13. Mai 2016 statt. Wir drücken die Daumen!

„HIMMEL UND HÄNDE erzählt die Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Freunden, von A und von O. Gemeinsam entdecken sie die Welt, besuchen zusammen den Kindergarten – doch als die Schule anfängt, trennen sich ihre Wege. HIMMEL UND HÄNDE ist eine Geschichte der Gegensätze. Sie handelt vom Anfang und vom Ende, vom Denken und vom Machen, von der Gemeinschaft und der Einsamkeit.” Carsten Brandau