DAS BILD von Viktor Slawkin - Premiere auf der Freibadbühne in Lübeck

Am 08.07.2016 feierte das Theater23 auf der Freibadbühne der Falkenwiese in Lübeck die Premiere von Viktor Slawkins Komödie DAS BILD. Unter der Regie von Malte Kühn übernimmt Jan Becker die Rolle des Künstlers Alopatjew, der regelmäßig ins Hotelzimmer 343 kommt, um mit den Gästen über sein Bild zu sprechen, das dort an der Wand hängt. Manfred Upnmoor spielt den Hotelgast, einen pragmatischen Ingenieur auf Geschäftsreise, der mit dem Künstler bei einem kuriosen Gespräch über die Kunst und das Leben immer wieder aneinander gerät.

Dem Publikum boten sich neben der besonderen Atmosphäre unter freiem Himmel auch „viele Überraschungsmomente“, wie Manfred Upnmoor sagte. Zu diesen zählten wohl auch die zahlreichen Regenschauer, die während der Premiere niedergingen. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch und die Schauspieler des Zwei-Mann-Stückes wurden mit heftigem Applaus verabschiedet.

Eine gelungene Premiere, bei der die Zuschauer vom „Boulevard auf hohem Niveau“ begeistert waren. (www.hl-live.de)

theater23 © Mareille Weinfort