Debüt im Drei Masken Verlag: Dominique Horwitz adaptiert seinen Roman TOD IN WEIMAR für die Bühne

Nicht nur spielt Dominique Horwitz Ende des Jahres in der DSE von TOD EINES KOMIKERS von Owen McCafferty in Bregenz, nun dürfen wir ihn selbst auch als Autor im Drei Masken Verlag begrüßen: mit TOD IN WEIMAR gibt er sein Romandebüt und legt auch gleich eine Bühnenfassung des spannenden und humorvollen Theaterkrimis vor. Bei Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt Weimar, läuft es mal wieder nicht so gut. Das Geschäft mit den Touristen ist mühselig, mit den Frauen ist es auch kompliziert, und schließlich gerät er bei hausmeisterlichen Tätigkeiten in der „Villa Gründgens“, einem Alterssitz für Bühnenkünstler, in einen Kriminalfall: Dem „Schiller-Zirkel“, einer greisen Theatergruppe, sterben unter mysteriösen Umständen die Schauspieler weg. Kaminski will der Todesserie auf den Grund gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint ihm nicht zu trauen. Krimifieber und Verhandlungen über die Welt des Theaters: TOD IN WEIMAR verspricht damit einen unterhaltsamen und inspirierenden Theaterabend!