Zum Hauptinhalt springen

TOD IN WEIMAR


Dominique Horwitz


5 D | 6 H

Bei Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt Weimar, läuft es mal wieder nicht so gut. Das Geschäft mit den Touristen ist mühselig, mit den Frauen ist es auch kompliziert, und schließlich gerät er bei hausmeisterlichen Tätigkeiten in der „Villa Gründgens“, einem Alterssitz für Bühnenkünstler, in einen Kriminalfall: Dem „Schiller-Zirkel“, einer greisen Theatergruppe, sterben unter mysteriösen Umständen die Schauspieler weg. Kaminski will der Todesserie auf den Grund gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint ihm nicht zu trauen.

Dominique Horwitz legt mit TOD IN WEIMAR einen spannenden und humorvollen Theaterkrimi vor, in dessen Zentrum die Theaterkunst selber steht.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel TOD IN WEIMAR
URL part tod-in-weimar
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 5
Herren 6
Ergaenzung
Anmerkungen UA frei!
Einleitung Bei Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt Weimar, läuft es mal wieder nicht so gut. Das Geschäft mit den Touristen ist mühselig, mit den Frauen ist es auch kompliziert, und schließlich gerät er bei hausmeisterlichen Tätigkeiten in der „Villa Gründgens“, einem Alterssitz für Bühnenkünstler, in einen Kriminalfall: Dem „Schiller-Zirkel“, einer greisen Theatergruppe, sterben unter mysteriösen Umständen die Schauspieler weg. Kaminski will der Todesserie auf den Grund gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint ihm nicht zu trauen. Dominique Horwitz legt mit TOD IN WEIMAR einen spannenden und humorvollen Theaterkrimi vor, in dessen Zentrum die Theaterkunst selber steht.
Haupttext
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Goethe_und_Schiller_c_Michael_Loeper_pixelio_310x279.jpg
Bildunterschrift © Michael Loeper / pixelio.de
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen fileadmin/3m_media/bestellen/Horwitz_Der_Tod_in_Weimar_Druckfssg_260417.pdf
Alphabetischer Titel TOD IN WEIMAR
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Horwitz_Der_Tod_in_Weimar_Leseprobe.pdf