Die Komödie zum Mauerfall

In Karsten Laskes neuer Komödie HILFE, DIE MAUER FÄLLT! (5 D | 6 H, Mehrfachbesetzung möglich) lernen wir den Westberliner Blumenhändler Konrad Felix Polauke kennen. Um Waren für seine gutlaufenden Geschäfte im Westen zu erstehen, fährt der Florist regelmäßig nach Ostberlin. Als die Grenze nun im Herbst 1989 zu bröckeln beginnt, gerät Polauke zunehmend in Panik. Denn neben erfolgreichen Einkäufen hat er sich in der DDR vor allem mit dem ein oder anderen Seitensprung beschäftigt. Der daraus entstandene Nachwuchs könnte nun jederzeit vor der Tür stehen und den Familienfrieden mit Ehefrau Greta stören. Doch die ahnt bereits etwas und als der erste uneheliche Spross vor der Tür steht, muss Polauke handeln: Kurzentschlossen macht er sich auf den Weg in den Osten, um die Mauer zu retten. Und das natürlich an höchster Stelle.

HILFE, DIE MAUER FÄLLT! packt skurrile Figuren, eine große Portion Sprachwitz und eine sich rasant entwickelte Story vor das Geschehen des Berliner Mauerfalls.