Hilfe, die Mauer fällt!

Komödie

Von Karsten Laske

5 D
6 H
Mehrfachbesetzung möglich

Berlin im Herbst 1989: Konrad Felix Polauke liebt das Schöne. Vor allem aber liebt der erfolgreiche Inhaber mehrerer Westberliner Blumenläden die Frauen. Und so nutzt er seit Jahrzehnten seine Geschäftsreisen nach Ostberlin und Brandenburg, auf denen er seine blühende Ware kauft, zu amourösen Abenteuern. Ohne dass jemand im Westen davon weiß, hat er dort einige Kinder gezeugt. Doch in diesem Herbst ist alles anders. Denn in der DDR ist das Volk auf den Beinen. Es demonstriert für mehr Freiheit. Auch für mehr Reisefreiheit. Und flieht aus dem Land gen Westen. Konrad muss sich ernsthaft sorgen, dass sein Doppelleben in diesem Doppelstaat auffliegt. Was tun? In Panik geraten? Konrad schmiedet einen Plan, wie er die fliehenden Massen aus dem Osten aufhalten kann.

UA am 16.11.2019
© Kurt F. Dominik / pixelio.de
Bestellen
Weitere Stücke Karsten Laske
Biographie Karsten Laske
Leseprobe als PDF