Erfolgreiche Jugendclub-Inszenierung von Carsten Brandaus PALASTICA!

Die österreichische Junge Bühne Weinviertel hat unter der Regie von Andreas Erstling eine furiose Premiere von Carsten Brandaus PALASTICA (3 D | 3 H) gefeiert. Das junge Ensemble, allen voran Sebastian Weiss als zukünftiger Immobilienerbe, sorgte im Theaterstadl Oberfellabrunn für Begeisterung bei Publikum und Kritik.

"Dringenst zu empfehlen", befanden die Niederösterreich Nachrichten (09.04.2013). "Wie Erstling mit jedem Auftritt, mit jeder Szene die Überdrehtheit ein Stückchen höher schraubt, ist absolut sinnfällig und wirkt geradezu zwangsläufig. Das Ensemble [...] zündete ein Feuerwerk an Kraft und Energie, dem man sich nicht entziehen konnte und auch gar nicht wollte. Das Sammelsurium an grotesken bis bizarren Charakteren wirkt beängstigend normal. [...] Punk ist Stilmittel und Trash Konzept."