GERECHTES GELD von Michael Yates Crowley am Südthüringischen Staatstheater Meiningen

Michael Yates Crowleys Ein-Mann-Stück um den geleckten Finanzberater CJ, der im Verlauf seiner Fernsehshow jedes Gespür für das richtige Maß verliert, hatte am 09. Februar am Südthüringischen Staatstheater Meiningen Premiere.

"Regisseur Christian Claas hat [...] das feinsinnige und hintergründige Drama um einen medienpräsenten und allzu selbstherrlichen Börsenguru geschickt in Szene gesetzt. Mit Raphael Kübler in der Rolle des alerten CJ gelang Claas die treffliche Besetzung für einen geldgeilen und schmierigen Börsenheini, der nichts anderes im Kopf hat als die gestapelten Goldbarren an der Seite seines Schreibtischs." (Stefan Kritzer in der Rhön- und Saalepost, 13.02.2013) Susann Winkel zog auf insuedthueringen.de den Schluss: "Am Ende des Stückes bleibt für jeden nur die Frage, ober er moralischer Verlierer oder wohlsituierter Unmensch sein will, eine gütliche Lösung des Konfliktes gibt es nicht." (11.02.2013)