Glückwunsch! Publikumspreis für MUTTER HAUSFRAU VATER ARZT von Livia Huber in Heidelberg

Am 02. November wurde die Inszenierung des Theaterkollektivs Mydriasis aus Bern zum Publikumsliebling der Heidelberger Theatertage 2014 gekürt. Eine tolle Auszeichnung für das erste Stück unserer Autorin Livia Huber!

Die Berner Zeitung schreibt über MUTTER HAUSFRAU VATER ARZT: „Der Witz, der Rhythmus und das Tempo, die Livia Huber in ihren Erstling gepackt hat, sind Garanten für rasante Theaterunterhaltung.“ Die Situationskomödie für zwei Damen und zwei Herren über die (Un)berechenbarkeit der Liebe stellt den Optimierungswahn bei der Partnerwahl bloß und beweist, dass auch alles ganz anders kommen kann als geplant: Lena und Leo. Eigentlich wären die beiden das perfekte Paar. Dumm nur, dass Lena in Wahrheit Lilith ist – eine Prostituierte, die von Leo engagiert wurde, um vor seinen Eltern die Superfreundin zu spielen. Das ist eine echte Herausforderung, denn Leos Eltern sind nicht irgendwer, sondern die Gründer und leibhaftigen Erfolgsbeweise der florierenden Internet-Partnervermittlungsbörse „Two-Hope“. Da Leo die Agentur gerne übernehmen will, muss Lilith alias Lena zu hundert Prozent mit ihm harmonieren – nach den Maßstäben seiner Eltern, versteht sich. Der Sumpf aus Lügen brodelt munter weiter und die Situation droht, sich jeden Moment in einen Supergau zu verwandeln...

Der Freie Theaterverein Heidelberg e.V. ist die Dachorganisation freier Theatergruppen in der Region Heidelberg und verleiht jedes Jahr Jury- und Publikumspreise.

Interview Mydriasis und Eindrücke aus der Aufführung im Video

Zu den Preisträgern der Heidelberger Theatertage 2014 hier