KAMPFGESELLSCHAFT in Telfs aufgeführt

Peter Truschners viel gelobtes Theaterstück KAMPFGESELLSCHAFT wurde im Januar/Februar 2012 im Theater im Container in Telfs erfolgreich gespielt. Truschner hat mit diesem am Staatstheater Karlsruhe uraufgeführten Text eine bitterböse Abrechnung mit der Welt der Großkapitalisten "mit fabelhaft amüsantem Abgrundklang" (FAZ, 22.11.2008) geschrieben.

Der Boss, Richard Mink, Mitte sechzig, und seine Frau Katja haben geladen: Minks Firma wird fusionieren, er selbst sich in den gesicherten Ruhestand zurückziehen. Wer seine Nachfolge antreten wird, soll sich an diesem Abend entscheiden. Die beiden potenziellen Kandidaten für den frei werdenden Posten - Michael und Kai - sind mit ihren jeweiligen Partnerinnen erschienen und wollen ihre Chance nutzen. Was als stilvolles Diner beginnt, wird schließlich zu einem offenen Schauplatz für Intrigen, Verletzungen und Verrat.