Kluge Geschichte über Freundschaft – Uraufführung von HIMMEL UND HÄNDE in Aalen

„HIMMEL UND HÄNDE ist eine Geschichte über Freundschaft, dreckige Hände und die Sterne am Himmel. Eine Geschichte über die phantastische Kraft der Sprache und die beruhigende Gewissheit, dass auf jedes Ende ein neuer Anfang folgt." (Carsten Brandau) Nach dem preisgekrönten DREIER STEHT KOPF hat Carsten Brandau mit HIMMEL UND HÄNDE ein kluges Kinderstück (für zwei Personen) voller Sprachpoesie geschrieben. Am 11.10.2015 wurde das Stück am Theater Aalen unter der Regie von Winfried Tobias uraufgeführt und konnte sowohl die kleinen als auch die großen Zuschauer begeistert.

Sie sind die dicksten Freunde im Kindergarten – zumindest sagen sich das A und O immer wieder. Aber beide sind doch sehr unterschiedlich: A hat immer Ideen und streckt am liebsten seinen Kopf in den Himmel. O hingegen findet nichts besser, als im Sandkasten große Löcher zu buddeln. Mit dem Ende der Kindergartenzeit droht unvermeidlich auch das Ende der Freundschaft und Abschied nehmen macht gar keinen Spaß.