Lauter Bazis in Hollermoos - Tobias Sieberts neuer Komödienstadel EIN GARTEN VOLL SCHLAWINER

Mit einem fiesen Enkeltrick versuchen Mella und Niko, der Bäuerin Franziska Geld abzuluchsen. Aber da geraten die jungen Leute eindeutig an das falsche Opfer. Franziska ist gewieft und verkauft – mit Unterstützung ihrer Freundin Luana und des Bankers Hartmann – den beiden Schlawinern glatt den kompletten, verschuldeten Bauernhof. Hätten sie mal besser das Kleingedruckte gelesen, denn nun müssen sich Mella und Niko als Bäuerin und Bauer beweisen. Und freilich ist da das Chaos mit den beiden ungeschickten und auch faulen Amateur-Betrügern vorprogrammiert. Bald ist der Hof komplett durcheinander, der Traktor kaputt, die Scheune steht schief. Zum Glück gibt es da noch den patenten Nachbarn Greindl und den Jungbauern Jakob, die nicht nur aus Mitleid Interesse an Franziska und Mella zeigen.

Tobias Siebert ist mit seinem EIN GARTEN VOLL SCHLAWINER eine witzige, abwechslungs- und wendungsreiche Komödie gelungen, die behutsam Tradition mit dem Hier und Jetzt verbindet. Seine Figuren sind wie immer liebenswerte Typen mit charmanten Macken, in denen man sich selbst oft wiederfinden kann: ob es nun die esoterische Luana, der verstockte Banker Hartmann, der manchmal zu lässige Bauernbub Jakob oder die beiden kauzigen Grantler Franziska und Greindl sind. Ja sogar die beiden erfolglosen Trickbetrüger Mella und Niko finden schnell einen Weg zu den Herzen und den Lachmuskeln des Publikums. Die Aufzeichnung des Komödienstadls aus dem Füssener Festspielhaus strahlt der Bayerische Rundfunk am 24.01.2016 aus. Zuvor geht das Ensemble mit dem Stück auf eine bayernweite Tournee.