Liebe & Armut : Uraufführung in Berlin

Im Berliner Theater "Saalbau Neukölln" fand am 1. April 2007 die Uraufführung von LIEBE & ARMUT von Nicolai Borger statt. Dieses Theaterstück wurde im Rahmen des "Wochenendes der jungen Dramatiker 2006" an den Münchner Kammerspielen als Werkstattaufführung im September 06 zum ersten Mal vorgestellt: es gehört zum Zyklus "Globales Ghetto, Teil 5", zu dem der Nachwuchsdramatiker Borger bereits vier andere Texte geschrieben hat.

" Du sollst nicht lieben! Du sollst nicht arm sein! Verkündet Dougadouga, schwarz und illegal den Postbeamten, Stripperinnen und Kriminellen, die sich lieben und abstechen, die dealen und im Lotto gewinnen, sich ihre Schwänze und täglich frische Blumen schenken. LIEBE UND ARMUT ist eine Splatter-Komödie, die in den Küchen Traurigkeit atmet." (Kammerspiele München, Voranzeige)