Über die Absurdität der Krise – Leander Steinkopfs TROIKA

Mit der klugen und satirisch-bösen Komödie TROIKA (3 D | 3 H) schlägt Leander Steinkopf allen beteiligten Machthabern und Politikern der Euro-Krise ein Schnippchen. Mal hintersinnig, mal beißend ironisch entlarvt er Klischees und stupide Mechanismen und führt sie hinreißend komisch ad absurdum.

Mit der Einweihung des neuen EZB-Gebäudes in Frankfurt (1. Dramulett), geschäftigen Verhandlungen in Brüssel (2. Dramulett) oder den ermüdeten EU-Vertretern in Griechenland (3. Dramulett) wählt der Journalist und Autor prekäre Situationen, deren szenische Komik er durch treffende Dialoge noch zu steigern versteht. Ein irrwitziges und rundum gelungenes Erstlingswerk, mit dem wir Leander Steinkopf herzlich in den Reihen des Drei Masken Verlages begrüßen dürfen.