Carsten Brandaus Theaterstück WIR SIND NICHT DAS ENDE - eine tiefgründige Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Geschehnisse des 11. Septembers 2001 - und die skurrile Farce FABELHAFTE FAMILIE BAADER, die das Terrorpaar Baader/Ensslin in der Gegenwart wieder auferstehen lässt, sind derzeit auf mehreren Bühnen zu sehen: Die FABELHAFTE FAMILIE BAADER wurde im September 2011 am Neuen Theater Halle uraufgeführt und erntete hervorragende Kritiken.
Die FABELHAFTE FAMILIE BAADER wird außerdem ab 11. November 2011 im Mannheimer TIG 7 zu sehen sein, das in der laufenden Saison Carsten Brandau und seine literarische Arbeit im Rahmen eines Autorenporträts näher vorgestellt.
Den zehnten Jahrestag von 9/11 hat das Wiener Off-Theater Nestroyhof Hamakom zum Anlass genommen, Brandaus vielschichtigen Theatertext WIR SIND NICHT DAS ENDE erstmals in Österreich aufzuführen. Die Geschichte von Aisha, die mit einem der Todespiloten verheiratet war, erzählt das persönliche Schicksal einer verratenen Liebe vor dem Hintergrund eines Ereignisses, das die Welt von Grund auf veränderte.